Kontakt

Chorleiter: Helmut Prassnegg
8222 St. Johann bei Herberstein 28

Tel: +43 (0) 3113 - 51587
Mobil: +43 (0) 676 / 7184601

Mail: helmutmusikahoi@gmail.com
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Seemanns-Chor Ahoi CD

Sänger:
Josef Grabner, Alfred Konvicka, Fredi Kulmer, Peter Kulmer, Alexander Mayer, Helmut Prassnegg, Heribert Purkathofer, Gottfried Reisinger, Karl Stibor

Seeschwalben:
Elfriede Kulmer, Monika Pelzmann, Maria Reisinger, Gertrud Riedel, Marianne Schnorf

Solisten:
Alfred Konvicka, Alexander Mayer, Helmut Prassnegg, Karl Stibor

Instrumententalbegleitung:
Josef Grabner, Fredi Kulmer, Peter Kulmer, Gerd Jän, Helmut Prassnegg, Monika Pelzmann, Gottfried Reisinger

Chor- und Musikalische Leitung:
Helmut Prassnegg

Der bekannte Seemanns-Chor  AHOI unter der Leitung von Helmut Prassnegg wurde am 22.2.2006 in Pischelsdorf (Steiermark) gegründet. Nach nunmehr über sechs-jähriger intensiver Chortätigkeit - mit zahlreichen Auftritten im In- und Ausland - präsentieren wir unser erstes Studio-Album.

Die CD mit den Titel "Das Lied vom Meer" beinhaltet Seemannslieder aus aller Welt und wird Sie sicher begeistern!

Seemanns-Chor Ahoi

Alles hat 2006 in der Oststeiermark begonnen,da taten sich Karl Stibor und Helmut Prassnegg,zwei richtige Seemänner zusammen und gründeten, mitten in der Steiermark,einen Seemannschor.

Einige Mitglieder haben schon die Weltmeere besegelt,vom Mittelmeer bis in die Karibik und weiter bis in die Südsee. Es ist die Leidenschaft zu Seemannsliedern die den oststeirischen Seemannschor mit dem klingenden Namen “Ahoi”vereint,die Kameradschaft und die Freude an gemeinsamen Auftritten. Mittlerweile haben sich schon 15 Mitglieder auf dem Chorschiff eingefunden,darunter auch Frauen,liebevoll “Seeschwalben”genannt und die wöchentlichen Proben sichern die Qualität des Seemannschores wie man auf der neuen CD “Das Lied vom Meer” hören kann. Neben Gesang ist auch für instrumentale Begleitung mit 2 Akkordeons,Gitarren und Bass gesorgt. In den vergangenen Jahren war der Chor schon in Kroatien,Ungarn,Prag und

Norddeutschland unterwegs und begeisterte die vielen Zuhörer. Bei Reisemessen,in Seniorenheimen,Geburtstagsfeiern und viele Anlässen wie Chortreffen etc.wurde das vielseitige Repertoire von Liedern aus aller Welt dargeboten.So entstanden auch viele Kontakte zu anderenChören aus Deutschland,Holland und der Schweiz. Und was alle eint ,ist die Liebe zum Meer und den schönen Liedern.

Mitglieder Liste

     
Skipper:

Admiral Karl Stibor
03113/2216

Zahlmeister:

Vize-Admiral Alexander Mayer
Tel: 0664/3884994

Musikalische Leitung:

Fregattenkapitän Helmut Prassnegg
(Akkordeon)
Tel: 0676/7184601
Mail: helmutmusik@gmail.com

Crew:

Josef Grabner

Fredi Kulmer

Peter Kulmer (Gitarre)

Gottfried Reisinger
(Bass,Gitarre)

Udo Prahl

Robert Absenger

Josef Leitner


Albin Fuchs +


Hannes Scheidl

Seeschwalben:

Elfriede Kulmer

Monika Pelzmann (Akkordeon)

Marianne Schnorf

Gertrud Riedel

Maria Reisinger